Projektmanager

Kenntnisse

- Leitung des Global Project Office Teams Verantwortlich für die Umsetzung aller interner Projekte (Change Management, Transfers und Kapazitätserweiterungen)
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Projektmanagement Methoden, Tools sowie Betreuung und Training der Projektleiter und Projektteams
- Koordinierung der Machbarkeitsanalysen für interne Projekte
- Verantwortlich für das regelmäßige Reporting der aktiven Projekte an das regionale und globale Management
- Auditierung der Projektphasen zur Projekt- /Prozessabsicherung
- Steuerung des Risikomanagements zu kritischen Projekten
- Jährlich durchschnittlich 300 aktive Projekte im Change Management und 70 aktive Operational Projects - global
- Komplette Produktionsverlagerung in ein neues Werk in Nordafrika sowie Verlagerung der SRS Fertigung
(sicherheitsrelevante Bauteile) nach Ungarn, inklusive Sicherstellung von Freigaben und Kundenabsicherung
- Entwicklung und Implementierung global gültiger Prozesse für Machbarkeitsanalysen, Kapazitätserweiterungen, Verlagerungen und Change Management