Assistent der Geschäftsführung (w/m/d)

Chiffre: 00487152

Assistent der Geschäftsführung (w/m/d)
im Bereich Recycling - 30 Std./Woche flexibel zu August/September

AfA Bremen
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon: 0421-89890
E-Mail: bremen@afa.de

Aufgaben

- Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen Bereichen und Assistenz der Geschäftsleitung
- Steuerung der laufenden Vorgänge der Aufgaben des Geschäftsführers betreffend
- Datenschutzbeauftragter
- Koordination der IT Sicherheit und Cyberschutz
- prüfen der Versicherungen
- Nebenkostenabrechnungen (Mieten, Kommunikation mit Handwerkern ect.)
- Vorbereitung von Zertifizierungen und eventuell andere einzuführenden z.B.ISO 14001
- Betreuung der Management Systeme
- Teilnahme an den Audits
- Überprüfung der Genehmigungen und Untersuchungsberichte z.B. Wasser- und Umwelt
- koordination der Arbeitssicherheit, Schulungen
- Erster Ansprechpartner und Begleitung sämtlicher Verträge, Genehmigungen und Auflagen
- Betriebsmittel (Fahrzeuge, Leasing ect.)
- Personalsachbearbeitung, Zeugnisse erstellen
- Koordination und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Besprechungen für die Geschäftsführung
- interne und externe Kommunikation inklusive Erledigung des Schriftverkehrs sowie der Ablage
- allgemeine Büroorganisation
- Zentrale Dienste (Telefon, Post, etc.)
- Empfang und Bewirtung von Gästen des Hauses
- Nachbereitung von Terminen bzw. Protokollführung

Kenntnisse

- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sie haben einschlägige Berufserfahrung
- Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie dem Internet und sind erfahren in der Terminkoordination.
- Sie haben eine sehr gute Auffassungsgabe und arbeiten sich eigenständig in neue Sachverhalte ein.
- Sie sind stressresistent, zuverlässig und engagiert.
- Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
- Sie sind nicht nur selbst organisiert, sondern organisieren auch gern für andere