Assistent der Geschäftsführung (w/m/d)

Chiffre: 00487196

Assistent der Geschäftsführung (w/m/d)
für gehobene Aufgaben im Office Management

AfA Bremen
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon: 0421-89890
E-Mail: bremen@afa.de

Aufgaben

- Allgemeine Assistenz und Sekretariatsaufgaben
- Erstellen von Mails an Ansprechpartner der 1. und 2. Führungsebene
- Terminplanung, -koordination und -überwachung
- Unterstützung in organisatorischen Belangen
- Unterstützung der Geschäftsleitung durch eigenverantwortliche, lösungsorientierte Aufbereitung von Informationen
- Vor- und Nachbereitung von Meetings durch inhaltliche Strukturierung, Protokollführung und Zusammenstellung von Entscheidungen
- Supervision der umfassenden Aufgaben im Office Management, Leitung OM

Kenntnisse

- Abgeschlossenes Studium oder hochwertige kaufmännische Ausbildung
- Verständnis für technische Zusammenhänge
- Spaß am Umgang mit Software
- Sehr sicher in der deutschen Grammatik, guter Schreibstil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Gute Englisch Kenntnisse
- Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein