Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Chiffre: 00493396

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Auftragsabwicklung

AfA Bremen
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon: 0421-89890
E-Mail: bremen@afa.de

Aufgaben

- Sie verantworten die Bearbeitung sowie die komplette Abwicklung von Aufträgen mittels unseres ERP-Systems. Hierzu gehören die Kontrolle und das Einpflegen der Auftragsbestätigungen und Abgleich der Vertragsunterlagen, die Terminkommunikation, das Mahnwesen, das Erstellen von Mängelrügen, aber auch die Erstellung von Vertragsdokumenten wie NDA’s und kleinere selbstständige Materialbeschaffungen.
- Zusätzlich übernehmen Sie Schnittstellenaufgaben zu den unterschiedlichen Fachabteilungen (Konstruktion, Fertigung, Rechnungswesen etc.) und unterstützen den technischen Einkauf projektbezogen im operativen Tagesgeschäft

Kenntnisse

- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (beispielsweise als Industrie-, Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau) oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Sie konnten bereits mehrere Jahre kaufmännische Berufserfahrung im Bereich der Auftragssachbearbeitung insbesondere von technischen Produkten sammeln können
- Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unter anderen Kommunikations-, Organisations-, sowie Teamfähigkeit. Sie arbeiten gerne selbstständig bzw. eigeninitiativ und sind sehr belastbar
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- erste Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen und der sichere Umgang mit MS-Office